+++++ PROMO Juli - August **Ride and Shine ** ++++ Jetzt zuschlagen und sparen ++++DREAMRIDE Finanzierungsangebote – Juli/August 2025 - 2,99% - VESPA-PIAGGIO-APRILIA Aktionszins +++ 24 er Modelle zu Sonderkonditionen ++ z.B. MP3 530.... 12.500,-€ ; Vespa GTS300...ab 6.199,-€ ++++ Primavera 50 ab 3.750,-€ +++ Primavera 125 .... 4.750,-€ ++Aprilia RS125 5200,-++ GTS300 SuperTech Grau-Intusiasta (hellgra-matt) Bj.23 nur 6.490,-€ ++++

Suzuki GSX-8TT

MODELLJAHR: 2025

BESCHREIBUNG

Motor und Antrieb

Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 776 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 70 mm
Leistung 83 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 78 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min
Verdichtung 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2115 mm
Breite 775 mm
Höhe 1105 mm
Radstand 1465 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 203 kg
Tankinhalt 16,5 l
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 392 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial

Chassis

Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 104 mm

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Federweg 130 mm

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle

Ausstattung

Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki GSX-8TT 2025

Suzuki liefert mit der GSX-8TT ein Motorrad mit Charakter und cooler Optik, quasi ein Custombike out of the box. Die Mischung aus klassischer Akzenten und moderner Technik ist gelungen, die Positionierung als hochwertige Charakter mit Retro-Charme passt. Der Einstieg in eine neue Retro-Generation bei Suzuki ist jedoch nicht ganz günstig.


  • kultivierter Motor
  • gutes Fahrwerk
  • hochwertiges Finish
  • gute Ausstattung
  • alltagstauglich
  • starke LED-Scheinwerfer
  • angenehme Ergonomie
  • große Reichweite
  • gelungene Optik
  • Kennzeichenträger stört ansonsten herrliche Optik
  • Preis gehoben
  • TFT-Screen etwas lieblos ins Retro-Konzept gezogen
Mehr Infos zur Suzuki GSX-8TT 2025