+++++ PROMO MAI **Piaggio Urban Days**Vespa Promo** Aprilia Price Days** ++++ Jetzt zuschlagen und sparen ++++DREAMRIDE Finanzierungsangebote – April 2025 - 2,99% - VESPA-PIAGGIO-APRILIA Aktionszins +++23er und 24 er Modelle zu Sonderkonditionen ++ z.B. MP3 530.... 12.500,-€ ; Vespa GTS300...ab 6.199,-€ ++++ Primavera 50 ab 3.750,-€ +++ Primavera 125 .... 4.750,-€ ++Aprilia RS125 5200,-++ GTS300 SuperTech Grau-Intusiasta (hellgra-matt) Bj.23 nur 6.490,-€ ++++

Suzuki DR-Z4S

MODELLJAHR: 2025
ab 10 440,- EUR

BESCHREIBUNG

Motor und Antrieb

Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 398 ccm
Bohrung 90 mm
Hub 62,6 mm
Leistung 38 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 37 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2270 mm
Breite 885 mm
Höhe 1235 mm
Radstand 1495 mm
Sitzhöhe von 920 mm
Bodenfreiheit 300 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 151 kg
Tankinhalt 8,7 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 248 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 296 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch

Chassis

Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 107 mm

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 280 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle

Ausstattung

Ausstattung LED-Scheinwerfer

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki DR-Z4S 2025

Die Suzuki DR-Z4S ist ein rundum gelungenes Comeback – kein seichter Retro-Aufguss, sondern als konsequent modernisierte Weiterentwicklung eines beliebten und erprobten Konzepts. Sie bleibt ihrer Linie treu: robust, einfach zu bedienen, vielseitig und dennoch zu vielem fähig. Sie ist ein Motorrad für eine kleine Nische an Fahrern, zwischen Hardenduristen und Adventure Bike Fahrern. Für diese Nische schließt sie aber als echtes Dual Sport Motorrad eine wichtige Lücke und erlaubt sich dabei kaum Schwächen. Die kritischsten Punkte sind das gebliebene 5-Gang Getriebe und der hohe Preis. Ob diese Punkte vom Kauf abhalten oder die DR-Z4S als Legende und vielseitiges Fahrzeug trotzdem lohnt, bleibt Geschmacksache.


  • Toller, umgängiger, doch druckvoller Motor, der das Fahren im Gelände einfach macht
  • Schön ansprechendes KYB-Fahrwerk mit breitem einstellbereich
  • Gutmütiges, doch agiles Handling
  • Exzellenter Gravel-Modus der Traktionskontrolle
  • Intuitive Bedienung der Elektronik
  • Aktive Ergonomie
  • Gute Landstraßen- und Langstreckenqualitäten
  • Schön dosierbare Bremsen
  • Füllt Lücke im Motorradsegment
  • Lange Übersetzung als Limit bei hartem Offroad-Einsatz
  • Vorspannung an Gabel nicht einstellbar
  • Lenker für große Fahrer um 1,90 m etwas tief
  • Serienbereifung als Limit im losen Gelände
  • Hoher Preis für A2-Motorrad
Mehr Infos zur Suzuki DR-Z4S 2025